»Retroblumen – oder kann das weg?«

Blumen, Blüten, Natur an sich, entspricht nicht meiner Art der Fotografie; Pflanzen haben halt nicht unbedingt viel Menschliches an sich. Nachdem ich eines dieser Fotos (nebenher, es entstand während eines Shootings) auf meine Facebook-Seite gestellt habe, erhielt ich zwei Anfragen, ob es käuflich zu erwerben sei. Cooles und überraschendes Feedback.

Ich bin dann los, habe es mir in 30×40 ausdrucken lassen, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Und dachte mir » … in einem älteren Holzrahmen mit schönem Passepartout … an einer weißen Wand … könnte das schon wirken.« Auch, oder insbesondere, weil ich mir ein neues Preset für Lightroom gebastelt habe, um dahingehend diesen »Retro-Effekt« zu erzielen.

Mal schauen, ich bin in den kommenden Tagen viel unterwegs und überlege, zwischendurch immer mal wieder … es bietet sich grad an. Updates folgen.

za5k2684-kopie-2-kopie za5k2671-kopie-2-kopie za5k2673-kopie-2_fotor-3-kopie